• Vor 16 Uhr werktags bestellt und auf Lager – am gleichen Tag verschickt
  • 40+ Jahre Erfahrung
  • Zum Kundenservice oder rufen Sie uns unter +31 (0)546 671843 an

Spektiv

Ein Spektiv ist eigentlich eine Zwischenform von einem Teleskop (geeignet für die Wahrnehmung auf extrem langen Abstand) und einem Fernglas (geeignet für einen relativ kurzen Abstand). Ebenso wie ein Teleskop, verfügt ein Spektiv meistens über einen Okular. Ein Spektiv hat einen weiteren Vergrößerungsbereich, als ein normales Fernglas.

1-18 von 53

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

1-18 von 53

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Klarer Wahrnehmen mit einem Spektiv

Ein Spektiv ist meistens schwerer als ein Fernglas, deshalb wird es meistens auf ein Stativ gesetzt. Vogelwärter und Flugzeugspotter, die oft für eine lange Zeit auf einer Stelle bleiben, bevorzugen ein Spektiv über einem Fernglas. Ein Spektiv hat oft eine Objektivlinse mit einem sehr großen Diameter, hierdurch wird viel Licht zugelassen für eine extrem helle Wahrnehmung.

Der Gebrauch von einem Spektiv

Wenn Sie ein Spektiv kaufen möchten, müssen Sie gut darüber nachdenken, wo Sie das Spektiv benutzen möchten. Die Wahl eines Spektives hängt außerdem von der Kombination und Qualität der Objektivlinse, des Prismas, der Schicht und des Okulares ab.

Spektive kaufen

Sie finden diverse Spektive und Spektiv Zubehör in unserem Onlineshop. Haben Sie gefunden, wonach Sie suchen? Bestellen Sie dann online. Wenn Sie noch fragen oder Beratung wünschen, nehmen Sie dann gerne Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Unsere Experten sind bereit, um Ihre Fragen zu beantworten.

  VISAV-pay

• Ordered on business days before 3 PM and in stock - shipped the same day
  • Safe transport
  • To Customer Service or call +31 (0)546 671843

Spotting Scopes

A spotting scope is in between a telescope (suitable for long distance observation) and binoculars (suitable for relatively short distances). Like a telescope, a spotting scope usually has one ocular. A spotting scope has a wider magnification range than standard binoculars.

1-18 of 53

Page:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

1-18 of 53

Page:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Observing with a spotting scope

Spotting scopes are usually heavier than binoculars, which is why they are usually placed on a tripod. Bird watchers and plane spotters who often stay in the same place for an extended period generally prefer spotting scopes over binoculars. A spotting scope is usually equipped with a large diameter lens, allowing more light for a highly clear image.

Using a spotting scope

If you are thinking of buying a spotting scope, consider what you will be using the spotting scope for. Additionally, the choice of a spotting scope depends on the combination and quality of lens, prism, coating and ocular.

Purchase a spotting scope

You can find various spotting scopes and spotting scope accessories in our web shop. Did you find what you were looking for? Then place your order online. If you have any questions or need advice, feel free to contact our customer service. Our experts are happy to help you.

MasterCard   American Express   Paypal  VISA  Trusted shops