• Vor 16 Uhr werktags bestellt und auf Lager – am gleichen Tag verschickt
  • 40+ Jahre Erfahrung
  • Zum Kundenservice oder rufen Sie uns unter +31 (0)546 671843 an

Softbox

Eine Softbox ist eine Kappe mit einer reflektierenden Innenseite. Sie sorgt dafür, dass das Blitzlicht verteilt und egalisiert wird. Die erste Deckschicht ist eine Art Diffusor, sodass Ihr Gegenstand perfekt belichtet wird. Mit einer Softbox können Sie sehr kontrolliertes, leichtes Licht auf einen Gegenstand werfen. Das ist vor allem bei Portraitfotografie ein Vorteil. Das sanfte Licht reduziert nämlich Unebenheiten auf der Haut des Models und harten Schatten wird vorgebeugt.

1-18 von 98

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

1-18 von 98

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Wie funktioniert eine Softbox?  

Eine Softbox wird auf den Studioblitzer gesetzt. Durch die silberne Innenseite wird das Blitzlicht gleichmäßig über eine große Oberfläche verteilt. Durch die Verteilung des Lichtes, ist dieses viel natürlicher. Die größe der Softbox bestimmt die Sanftheit des Lichtes. Je größer die Softbox, desto sanfter wird das Licht. Sanftes Licht hat als Vorteil, dass die hellen Seiten eines Gegenstandes weniger reflektieren. So bleiben Details besser sichtbar und man verhindert, dass es ein großer, weißer Fleck wird.      

Softbox oder Octabox    

Eine Softbox ist in den meisten Fällen quadratisch oder rechteckig. Eine Octabox hingegen ist achteckig. Die Form der Box bestimmt die Form der Reflektion. Einige Fotografen bevorzugen daher eine Octabox, weil diese eine rundere Reflektion wirft, zum Beispiel in den Augen des Models. Das sieht natürlicher aus, weil es der Reflektion der Sonne ähnlicher ist.    

Softbox online kaufen  

Eine Softbox oder Octabox darf eigentlich nicht fehlen in Ihrem Fotostudio. Eine Softbox ist nämlich sehr einfach in der Benutzung und sorgt dafür, dass Sie mehr Kontrolle über das Licht haben. In unserem Sortiment finden Sie Softboxen und Octaboxen von verschiedenen Marken, so wie Jinbei. Elinchrom und Interfit. 

  VISAV-pay

• Ordered on business days before 3 PM and in stock - shipped the same day
  • Safe transport
  • To Customer Service or call +31 (0)546 671843

Softbox

A softbox is a hood with a reflective inside. It causes the flashlight to be spread and egalised. The front cover acts like a diffuser to perfectly illuminate your subject. With a softbox you can shed very controlled soft light on a subject. This is especially useful with portrait photography. The soft light reduces unevenness on the skin of the model, and hard shadows are prevented.

1-18 of 99

Page:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

1-18 of 99

Page:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

How does a softbox work?

You can place a softbox on a studio flash. Through the silver inside, the flashlight is evenly distributed over a larger area. Because the light is spread, the light is much more natural. The size of the softbox determines the softness of the light. The larger the softbox, the softer the light will be. Soft light has the advantage that the light sections of a subject are much less reflective. This keeps the details more visible and prevents a large white surface.

Softbox or octabox

A softbox has a square or rectangular shape in most cases. An octabox, on the other hand, is octagonal. The shape of the box determines the shape of the reflection. Some photographers therefore prefer an octabox because it gives a round reflection in, for example, the eyes of a model. This is more natural because it more corresponds to the reflection of the sun.

Buy a softbox online

A softbox or octabox may not be missing in your photo studio. A softbox is easy to use and it gives you more control over the light. In our range you will find softboxes and octaboxes of various brands, such as Jinbei, Elinchrom and Interfit.

MasterCard   American Express   Paypal  VISA  Trusted shops