• Vor 16 Uhr an einem Arbeitstag bestellt und vorrätig - heute verschickt
  • 42.000 Produkte
  • 5 Jahre Garantie*

Professionelle Formen der Fotografie

Nicht jeder Fotograf ist ein professioneller Fotograf. Professionelle Fotografie ist viel mehr als nur Fotos zu schießen. Bei professioneller Fotografie spielen Wissen, Erfahrung und Kreativität eine Rolle. Professionelle Fotografen halten Objekte fest durch Fotos mit einem kommerziellen Wert. Formen der professionellen Fotografie sind unter anderem Pressefotografie, Modefotografie, Reklamefotografie, industrielle Fotografie, Geschäftsfotografie und medische Fotografie.

Ein selbstständiger professioneller Fotograf muss sehr kompetent sein, um erfolgreich zu sein. Sowohl ein Auge für Kompositionen und Fotobearbeitungs-Skills, als auch technisches Wissen über die Kamera und das Zubehör. Um Ihre gesamte Fotoausrüstung sicher zu transportieren ist ein Koffer unumgänglich. Dieser sorgt dafür, dass Ihre Ausrüstung schock- und wetterbeständig transportiert wird. Ein professioneller Fotograf muss sich auf seine Kamera verlassen können, deshalb müssen Sie auch einen Akkugriff mitnehmen.

Professionelle Fotografie: Must haves

Tips, tricks, news and reviews für den professionellen Fotograf

Kamera bereit? Und Action!

Kamera bereit? Und Action!

Kein Tag ist wie der andere für den Filmset-Fotografen Chris Raphael. An einem Tag schießt er eine Jagd in der Wüste von Afrika und am nächsten Tag eine Schießerei in der Pariser Metro. Aber seine Kameras sind immer die gleichen ...

Erfahren Sie mehr

  VISAV-pay

Professional forms of photography

Not every photographer is a professional photographer. Professional photography is much more than just shooting photos. With professional photography, knowledge, experience and creativity come into play. Professional photographers capture objects by means of photographs with a commercial value. Forms of professional photography include press photography, fashion photography, advertising photography, industrial photography, business photography and medical photography.

An independent professional photographer must have many competences to be successful. Both an eye for composition, skills with photo editing and technical knowledge of the camera and accessories. To transport all photographic equipment safely, a trolley is indispensable. This ensures that the equipment is transported shock- and weather-resistant. A professional photographer benefits greatly from a good grip of the camera, so take a battery grip with you.

Professional photography: Must haves

Tips, tricks, news and reviews for the professional photographer

Camera ready? Action!

Camera ready? Action!

No day is the same for film-set photographer Chris Raphael. One day he shoots a fast chase in a desert in Africa and the other day a lighted shoot-out in the Paris metro. But his cameras are always the same ...

Continue Reading

MasterCard   American Express   Paypal  VISA  Trusted shops